Willkommen

Meerholz

Kaliberg

Mittelpunkt der EU

Gebetswacht EU Wahl

Fotoalbum

Kontaktformular

Anfahrt

Gästebuch

Links

Impressum

This Site in English

Der Mittelpunkt der Europäischen Union…

 …liegt am Rande eines Ackers. Hier hat die Stadt einen modernen Gedenkstein errichtet. Ein runder Stein, auf dem alle Mitgliedsstaaten bezeichnet sind und in dessen Innerem Erde aus allen diesen Ländern eingebracht wurde.

Den eigentlichen Mittelpunkt bildet eine Metallplatte und in den Stein sind seitlich die Richtungen zu den Mittgliedsstaaten der EU eingraviert. Auf der Metallplatte befindet sich  eine Taube mit einem Olivenzweig im Schnabel. Die Taube ist zum einen ein Symbol des Friedens, für uns als Christen aber vor allem das Zeichen für den Heiligen Geist. Außerdem sandte Noah eine Taube aus und sie kam mit einem Zweig im Schnabel zurück, als Zeichen dafür, dass Gott neues Leben auf der Erde entstehen lies. Von da an war klar, dass wir diesen Ort im Gebet einnehmen und so ein Zeichen vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt setzen sollen.

Mittelpunkt der EU

Es reifte die Erkenntnis, was wir beginnen sollten. Der Herr zeigte, dass am Mittelpunkt der EU eine Gebetswacht abgehalten werden soll.

Zurück   |   Weiter